Skip to main content

SO KOMMST DU GOTT JEDEN TAG NÄHER

☀️ Wie hat Jesus gelebt?

Jesus war komplett frei von Trennung, die durch Sünde entsteht. Er lebte in enger Verbundenheit mit Gott und hat sich abhängig vom Wirken des Heiligen Geistes gemacht. Er nahm seine Kraft aus einer ständigen Verbindung mit Gott.

Alles was dich von Gott trennt, wurde dir vollkommen vergeben, als Jesus für dich am Kreuz gestorben ist. Er hat dir alles gegeben, was du brauchst, um ungetrennt von ihm zu leben.

⚡️Was genau trennt mich von Gott?

Nur ein ungeteiltes Herz kann sich ganz nach Gott ausrichten. Nicht unsere Anstrengungen und Bemühungen, sondern die richtige Herzenshaltung bringen uns an das Ziel. Wenn der Himmel in unser Herz kommt, verändert sich alles.

🔎 Fokussiere dich darauf, Jesus nachzufolgen.

Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. — Matthäus 28:18-20

 

🤸‍♀️ Buße bedeutet UM-DENKEN.

Von da an begann Jesus zu predigen und zu sagen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen! — Matthäus 4:17

Oder anders gesagt:

Jesus sagt: „Tut UM-DENKEN“, denn mein Reich ist nahe! –nach Matthäus 4:17

Tu um-denken, bevor du tun tust – das erste, was Jesus sagt, als er anfängt zu predigen. Es ist ihm so wichtig, dass wir frei sind von dem, was uns bedrückt.

Erinnere dich in allem was du tust daran, dass Gott dich liebt. Er hat einen Plan für dein Leben. Durch Vergebung und die Erfüllung mit dem Heiligen Geist bietet er dir alles an, was du brauchst, um genau so zu leben, wie Jesus gelebt hat! Wir dürfen es einfach für uns annehmen.

🚀Action Steps

In welchem Bereich deines Lebens willst du Schritt für Schritt UM-DENKEN? 

☀️ Um-denken auf Jesus.

❤️ Um-denken auf die Erfüllung mit dem Heiligen Geist.

⛓ Um-denken was das Loslassen deiner alten Verhaltensmuster betrifft.

💪 Um-denken was neues Verhalten in der Kraft des Heiligen Geistes angeht.

💬 Fragen

Was ist die eine Sache, die du für dich mitnimmst? Was ist dir besonders aufgefallen?

Welche Veränderung hast du in deinem Leben erlebt durch Buße (Umdenken)? Was hat es bei dir bewirkt?

Gibt es Bereiche in deinem Leben, die du ganz nach Gott ausrichtest? Wie möchtest du das angehen? Welche Gewohnheit, die dir dabei hilft, könntest du neu etablieren?

 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
X