Skip to main content

„Kirche ist nur Kirche, wenn sie für andere da ist.“

Wir wollen einen spürbaren Unterschied zum Guten in unserer Umgebung bewirken und Generationen beim praktischen Engagement verbinden. Jeder Mensch ist uns wichtig, weil er Gott wichtig ist.

Wir als Netzwerk 43 lieben es, einander zu unterstützen und füreinander da zu sein. Unsere vielfältigen Aktionen umfassen z. B. Lebensmittelhilfe für die Tafel & Zusammenarbeit mit der Caritas, Beratungsdienste, Nachbarschaftshilfe, Unterstützung bei Einkauf & Besorgungen, Reparaturen, Gartenarbeit usw. die darauf abzielen, praktische Bedürfnisse zu erfüllen und Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Egal, ob du Unterstützung benötigst oder dich engagieren möchtest, wir laden dich ein, Teil unserer Familie zu werden. Gemeinsam können wir Hoffnung für die Menschen in unserem Umkreis und darüber hinaus bewirken

FoodBox

Wir unterstützen die Tafel mit unserer wöchentlichen Spende und helfen somit armutsbetroffenen Menschen. Wenn du mitmachen möchtest, dann bringe Lebensmittel deiner Wahl an deine Location und gebe sie in die FoodBox ab.

Benötigt werden: Teigwaren, haltbare Milch, Mehl, Honig,  Kaffeebohnen, Tee, Konserven, Öl, Reis, Hygieneartikel und Babynahrung.

– gültiges MHD
– ungekühlt
– originalverpackt
– unbeschädigte Verpackung
– kein Obst und Gemüse

Danke, dass du Liebe in Aktion bist, jeden Tag!

Gemeinsam einen Unterschied machen

Helfe uns dabei, dass Menschen mit uns in Kontakt treten können und wir gemeinsam einen Unterschied machen.
Lade dafür das folgende Dokument herunter, drucke es aus und hänge es an ein Schwarzes Brett in deiner Nähe.

  • Nachbarschaftshilfe
  • Unterstützung bei Einkauf & Besorgungen
  • Reparaturen und Gartenarbeit…

Du wünscht dir Unterstützung?

Wir connecten dich mit einem passenden Angebot!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner