Skip to main content

WIE DU NOCH HEUTE DEIN BESTES LEBEN LEBEN KANNST

Wie sieht dieses beste Leben eigentlich genau aus? Viel Geld, arrivierter Lifestyle, gute Ernährung, optimale Fitness oder auch ein super Job – was braucht es wirklich?
Das beste Leben ist oft mit einem Ziel in der Zukunft verbunden, das wir gerne erreichen würden. Doch eigentlich ist es viel wichtiger, was wir aus dem Heute, dem Jetzt machen.

Als aber der Speisemeister das Wasser gekostet hatte, das Wein geworden war – und er wusste nicht, woher er war, die Diener aber, die das Wasser geschöpft hatten, wussten es, ruft der Speisemeister den Bräutigam und spricht zu ihm: Jeder Mensch setzt zuerst den guten Wein vor, und wenn sie betrunken geworden sind, dann den geringeren; du hast den guten Wein bis zum Schluss (jetzt) aufbewahrt.
– Johannes 2:9-10

👀 Ungeplante Begegnung mit einem Blinden

Lukas 18:35 – 42
Hör nicht auf, bis du das bekommst, wofür du glaubst. Dein Glaube heilt dich – geh hin und lebe im Jetzt.

💰 Ungeplante Begegnung mit einem korrupten Neureichen

Lukas 19:1-10
Glücklich ist der, der andere glücklich macht – durch Jesus kannst du umkehren, nutze die Gelegenheiten, die dir Gott schenkt. Dein Potenzial ist Gottes Geschenk an dich, was du daraus machst ist dein Geschenk an Gott – nutze es und lebe dein bestes Leben!

💭 Jesus war nie in Eile, seine Aufmerksamkeit war immer im Jetzt.

Bist du auch manchmal in Hektik? Deine Gedanken sind schon beim nächsten Problem, bevor du das letzte überhaupt lösen konntest?
Lenke deinen Fokus nicht auf deine Umstände, sondern auf den Gott, der die Lösung für alle deine Sorgen ist.

🔙 Gib Jesus deine Vergangenheit, die du nicht verändern kannst.
🔜 Vertraue Jesus mit der Zukunft, die du nicht kontrollieren kannst.

Ängste wecken in uns den Wunsch, die Zukunft kontrollieren zu wollen. Doch Gott möchte nicht, dass du dich sorgst, sondern dass du auf ihn und seinen Plan vertraust und das annimmst, was er dir in diesem Moment schenkt.

📍 Dein bestes Leben ist im Hier und Jetzt!

Wo ist deine Aufmerksamkeit? Überlegst du noch was wäre wenn? Oder betrübt dich das, was war? Wir dürfen lernen, dass Gott die Berufenen einen Schritt nach dem anderen und zur richtigen Zeit befähigt. Sein Timing ist perfekt!

⏳ 3 Dinge, die du von der Sanduhr lernen willst…

1. Du weißt nicht, wieviel Sand noch im Glas über dir ist!
2. Egal, was du tust, du kannst den Sand nicht stoppen!
3. Wenn der Sand am Boden ist, kommt er nie wieder zurück!

Du weißt nie, was noch kommt oder was vor dir liegt. Du kannst nur diesen Moment im Hier und Jetzt annehmen und nutzen und das Beste aus ihm machen!

Du kannst nicht glücklich sein, wo du nicht bist! – Du kannst Jesus nicht dienen, wo du nicht bist! – Du kannst Menschen nicht lieben, wo du nicht bist!

Schließe damit ab zu leben, wo du nicht bist und bejahe, wo du jetzt gerade bist – in diesem Augenblick.

Und er sprach: Jesus, gedenke meiner, wenn du in dein Reich kommst! Und er sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. – Lukas 23:42-43

🚀 ActionStep

Gib Gott diese Woche bewusst deine Vergangenheit und Zukunftsängsten, die dich davon abhalten im Hier und Jetzt zu leben.

💬 Fragen

Wenn du auf dein bisher gelebtes Leben zurückschaust: Was sind Erlebnisse, die dich persönlich dich besonders geprägt haben?
Wann versuchst du die Kontrolle über deine Zukunft in die eigene Hand zu nehmen? Wo fällt es dir schwer zu glauben, dass dein Bestes leben nicht hinter und auch nicht vor dir liegt, sondern genau jetzt?
Was lernst du von dem Beispiel mit der Sanduhr?
Was hilft dir dabei im Hier & Jetzt zu leben?
Wo hat Gott dich schon einmal im Hier und Jetzt gebraucht und dich dabei mehr befähigt als du dir zugetraut hättest?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner