Skip to main content

WIE DU DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER MACHST

Nenne drei Dinge, für die du dankbar bist.
Gesundheit, Familie, dein Haus oder deine Wohnung – was dich auch bewegt. Du kannst für so vieles dankbar sein, weil es dir im vergleich zu anderen ziemlich gut geht.
Für so viele Christen ist es nicht selbstverständlich sicher zu sein oder ein Dach über dem Kopf zu haben. Und auch wenn du so weit weg von ihnen bist und vielleicht nur zusehen kannst, was mit ihnen passiert – gibt es trotzdem einen Weg an ihrer Seite zu stehen.

💪 Dein und mein Gebet stärkt die Kirche

Hast du schon einmal überlegt während du betest nicht nur für deine Gemeinde oder für die Kirche und die Christen in deinem Land zu beten, sondern für die Kirche auf der ganzen Welt? Für Christen, für die es nicht selbstverständlich ist, ihren Glauben frei zu leben.
Du darfst deinen Glauben an die Kraft deines Gebets wiederbekommen. Jedes Gebet verändert, egal zu welchem Zeitpunkt.

🏡 Gott baut seine Gemeinde

Gott nutzt jeden einzelnen von uns, um mit seiner Kirche jeden einzelnen Menschen auf der Welt zu erreichen.
Kein Umstand und keine Situation ist zu groß oder zu schwer für ihn.

🎭 Bete anders – Was kann man mehr machen als zu beten?

In allem, was du tust, bete zuerst. Vielleicht fragst du dich, ob es nicht etwas effektiveres als Gebet gibt, um anderen Menschen zu helfen.
Aber was gibt es besseres? Durch Gebet bitten wir zu allererst um Gottes Unterstützung – und gibt es bessere Unterstützung als seine?

🎉 Wir dürfen mehr erwarten

Wir dürfen erwarten, dass unsere Gebete erhört und Wunder geschehen werden. Wir dürfen erwarten, dass durch unser Gebet Berge versetzt werden, Menschen geheilt und gerettet werden. So oft können wir gar nicht mehr tun als darauf zu vertrauen, dass Gott es gut macht.

❌ Erkenne deine Ohnmacht …

Ohne Gott geht es nicht – so oft sind uns die Hände gebunden, wir wissen nicht weiter und es scheint so als gäbe es keinen Ausweg mehr.
Wenn du erkennst, dass du alleine nicht mehr weiter kommst, dann schaffst du Raum für das, was Gott bewirken möchte. Er kann dich erst vollständig nutzen, wenn du ihm alles gibst.

🙏 … aber bete …

Das wichtige ist das ABER! Denn das ABER revidiert alles, was zuvor kam. “Ich habe Schmerzen, ich bin alleine, ich weiß nicht mehr weiter – ABER mein Gott ist größer und stärker!” Alles, was dich belastet, was schmerzt, was du nicht mehr erträgst ist machtlos, wenn du Gott groß machst.

🔁 … und ändere seine Absichten.

Da lenkte der HERR ein und ließ das angedrohte Unheil nicht über sie hereinbrechen. – 2. Mose 32:14

Gottes Plan ist größer, als du dir vorstellen kannst, aber du kannst die kleinen Handlungen beeinflussen. Du kannst ihn Bitten Gutes für andere zu tun, ihnen Kraft zu geben oder Durchhaltevermögen. Durch deine Bitte kannst du für andere Rückhalt sein, der für sie spürbar wird.
Durch dein Gebet kannst du Menschen erreichen, die du sonst nie erreichen würdest!

🚀 ActionStep

Bete diese Woche ganz bewusst mit der Erwartung, dass Gott jedes Wort erhört – bete für andere, die in Not sind und Hilfe brauchen.

💬 Fragen

Was ist dir besonders aufgefallen, was du heute für dich mitnimmst?
Erzähle von einer Situation in der Gebet dich gestärkt hat oder du dadurch andere stärken konntest.
Wo willst du mehr von deinem Gebet und mehr von Gott erwarten?
Hat Gott dich schon einmal in einer Situation gebraucht, die für dich ausweglos schien?
Wo soll Gott in deinem Leben das ABER sein? Wo wünschst du dir Heilung und Befreiung für dich oder andere.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner