Skip to main content

WARUM EIN BOOT SO WICHTIG IST

Wie träumst du groß in Zeiten von Herausforderung? Normalerweise wird man vorsichtig oder sogar ängstlich, wenn schwierige Zeiten bevorstehen. Aber gerade dann ist es Zeit ein Licht für andere in der Dunkelheit zu sein!

Auch wenn es schwer wird, darfst du groß träumen. Wenn du Schritt für Schritt zusammen mit Gott gehst, kann jeder Traum wahr werden.

Durch Glauben baute Noah, als er eine göttliche Weisung über das, was noch nicht zu sehen war, empfangen hatte, von Furcht bewegt, eine Arche zur Rettung seines Hauses.
– Hebräer 11:7

Noah baute die Arche allein durch seinen festen Glauben und die Weisung Gottes. Er wusste nicht, was passieren würde, aber vertraute darauf, dass Gott den richtigen Weg für ihn vorbereitet hat.

Genauso kannst auch du zur Arche – zur Hilfe – für andere Menschen werden, die Gott noch nicht kennen. Du kannst zum Rettungsboot werden, dass Sicherheit und Ruhe in einer Zeit voller Angst, Panik und Unsicherheit bringt.
Wer in Gott ist, der schwimmt durch die Ströme, die Probleme, des Alltags. Denn er versorgt und alles ist möglich, dem der an ihn glaubt.

Kirche ist nicht für uns. Wir sind Kirche und Kirche existiert für die Welt.

Fülle dich jeden Tag zuerst mit Gottes guten Nachrichten in der Bibel, bevor du dich mit den Problemen der Welt beschäftigst.
Denn er gibt dir eine klare und neutrale Sicht, er nimmt dir die Angst und gibt dir jeden Tag neue Kraft.

📖 Durch sein Wort Weisung empfangen – Lies in der Bibel

Gott spricht oft durch sein Wort zu dir – durch Verse, die dich beschäftigen oder durch einzelne Worte. Ihn zu verstehen ist ungefähr so, wie in einer Beziehung zu deinen Freunden:
Je mehr Zeit du mit Gott durch Bibellesen, Gebet oder Worship verbringst, desto besser wirst du ihn verstehen.

🔨 Die Arche im Glauben bauen – Missionale Kleingruppen formen

Eine Arche für andere Menschen zu sein kann ganz einfach sein! Lade sie zum Essen ein, backe einen Kuchen für deine Nachbar oder verabrede dich im Café.
Sei vertrauensvoll und angstfrei, dass Gott dir den richtigen Umgang und die richtigen Worte zeigt. Angst wird schwach, wenn man in Gottes Gegenwart lebt.

🏡 Sein Haus retten – Menschen mit Jesus bekannt machen

Das, was du durch Gott und seine Wunder erlebt hast, können auch andere erleben – und du kannst ihnen den Weg dorthin zeigen!
Deswegen baue die Arche, wie niemals zuvor!

🚀 ActionStep

Sei diese Woche die Arche für andere Menschen. Öffne dein Haus für Freunde, Bekannte oder Nachbarn

💬 Fragen

Was nimmst du für dich persönlich mit, was dir besonders aufgefallen ist?
Wie schaffst du in deinem Alltag Raum für Zeit mit Gott? Wie pflegst du die Beziehung zu ihm?
Was sind Momente in deinem Leben, in denen du kannst auf Gott vertraut hast?
Wie geht es dir damit, Menschen mit Jesus bekannt zu machen?
Was könnte ein Weg für dich persönlich sein, bewusst liebevoller und vertrauensvoll mit Gott und anderen Menschen zu werden?
Wie könnt ihr als Kleingruppe noch mehr den missionalen Lebensstil “OUT” leben?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
X