Skip to main content

SO KANNST AUCH DU GOTTES REICH BAUEN

Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu geben. Ruft ihr mich an, geht ihr hin und betet zu mir, dann werde ich auf euch hören. Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir, so werde ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR. Und ich werde euer Geschick wenden. – Jeremia 29:11-14

Ist es nicht unglaublich, dass Gott jeden deiner Gedanken kennt? Er kennt dich besser als jeder andere Mensch in deinem Leben – deine Begabungen, deine Persönlichkeit, deine Fehler, deine Zukunft – und du musst dich vor nichts in deinem Leben fürchten, wenn er bei dir ist. Er liebt dich so unendlich und wünscht sich nur das Beste für dich.

Durch das, was er dir geschenkt hat kannst du so viel im Leben von anderen verändern und einen Unterschied in ihrem Leben machen. Füge Wert hinzu, wo auch immer du hingehst und schenke anderen den Frieden und die Hoffnung, die Gott dir geschenkt hat.

🤓 GOTT KENNEN

Verlorene Menschen werden gerettet, wenn sie Gott kennenlernen können. Durch dein Gebet, deine Geschichte mit Jesus und durch dein Bekenntnis kann sich alles im Leben eines Menschen ändern.

🕊 FREIHEIT ERLEBEN

Gerettete Menschen werden von Gott versorgt. In einer Kleingruppe kannst du alles teilen, von deinen Sorgen frei werden und du hast eine Gruppe von Menschen, die hinter dir stehen und für dich beten.

🔑 BESTIMMUNG ENTDECKEN

Versorgte Menschen werden trainiert. Wozu bist du hier und was ist eigentlich der Zweck deines Lebens? Was kannst du wirklich gut und was macht dir Spaß? Gott möchte, dass du dein Leben dafür verwendest, wofür es geschaffen wurde – gehe den ersten Schritt dieser Reise bei NextSteps.

♻️ EINEN UNTERSCHIED MACHEN

Trainierte Menschen werden mobilisiert. Sei es in der Kirchengründung, im College zur Leiterentwicklung oder bei Love in Action. mit deiner Begabung, mit deiner Zeit, deinem Geld oder deiner Hilfe kannst du unterstützen, Gottes Reich zu bauen.

🤲 Unsere Kirche ist nicht auf dem Geben weniger, sondern der entschlossenen Großzügigkeit vieler aufgebaut.

Als Teil der Kampagne kannst du mit deinem Leben einen Unterschied für die Ewigkeit machen. Durch dein Geben werden Menschen Jesus kennenlernen, Kirchen gegründet, Not gelindert und unsere Welt verändert.

Gott kann euch so reich beschenken, ja, mit Gutem geradezu überschütten, dass ihr zu jeder Zeit alles habt, was ihr braucht, und mehr als das. So könnt ihr auch noch anderen auf verschiedenste Art und Weise Gutes tun. – 2. Korinther 9,8

🏃‍♂️ Die kleinste Tat ist größer als die größte Absicht.

Frage du Gott, was dein Beitrag am Traum sein soll! Jeder von uns kann Teil von Gottes Plan sein – vertraue darauf, dass Gott dich leitet, auch wenn du das Ziel noch nicht klar vor Augen hast.

❤️ Wenn du gibst, bekommst du mehr als du gibst. Wenn du liebst, bekommst du mehr als du liebst.

Gott ist der Versorger und dein Überwinder. Was du für dein Reich gibst und investierst, wird er dir mehrfach zurück geben.

🚀 ActionStep

Trage diese Woche bewusst dazu bei, Gottes Reich durch praktische Taten zu bauen. Sei freundlich, sprich mit anderen über deinen Glauben oder tue etwas Gutes für die Menschen in deinem Umfeld.

💬 Fragen

Was ist dir persönlich beim Lesen besonders aufgefallen?
Gott kennen – Freiheit erleben – Bestimmung entdecken – einen Unterschied machen: In welchem der vier Visionsschritte entwickelst du dich momentan mit Gott weiter?
Was bist du bereit zu geben, um Gottes Reich zu bauen?
Wie möchtest du mit deinem Leben einen Unterschied machen und deine Begabung einsetzen?
In welchen Fokus Bereich wollt ihr als Kleingruppe gemeinsam weiter investieren?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
X