Skip to main content

DIE SCHÖNSTE LIEBESGESCHICHTE, DIE ES JEMALS GAB

Kennst du schon die größte Liebesgeschichte, die es jemals gab? Und wusstest du, dass du Teil dieser Geschichte bist?

Stell dir vor es gibt eine Person, die dich bedingungslos liebt – in guten und in schlechten Zeiten, trotz all deiner Fehler und Macken. Jemand, der alles für dich geben würde – und das ist keine sentimentale Romanze mit Happy End, diese Liebesgeschichte kann dein Leben und das von so vielen Menschen verändern!

Denn so sehr hat Gott die Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. – Johannes 3:16

Es gibt diesen Gott, der immer für dich da ist, der dich kennt und der für dich ist – und er hat so unvorstellbar viel für dich und alle Menschen auf der Welt gegeben.

❤️ Herz = Liebe Gottes

Gott liebt dich bedingungslos, er kennt dich und dein Herz. Aber wie ist dein Herz gefüllt? Oft dominieren Schuld, Krankheit, Unrecht, Ängste, Hass, Tod und vieles mehr unsere Gedanken und seine Liebe scheint nicht spürbar zu sein. Er sieht auch diesen Schmerz und spricht direkt in diese Situationen, wenn du dein Herz dafür öffnest.

➗ Geteiltzeichen = Trennung von Gott

Er war verachtet und von den Menschen verlassen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut, wie einer, vor dem man das Gesicht verbirgt. Er war verachtet, und wir haben ihn nicht geachtet. – Jesaja 53:3

Durch deine Fehler und die Scham in deinem Herz bist du von Gott getrennt. Oft bleibt der Blick nicht auf Gott, sondern auf den Umständen oder den Problemen des Alltags. Deswegen schaue immer wieder auf Gott, der Rettung und Zuversicht bringt.

✝️ Kreuz = Jesus ist für dich am Kreuz gestorben

Jedoch unsere Krankheiten er hat sie getragen, und unsere Schmerzen- er hat sie auf sich geladen. Wir aber, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden. – Jesaja 53:4,5

Um dir Frieden und Freiheit zu schenken und dich von allen deinen Fehlern zu erlösen ist Jesus am Kreuz für dich und jeden einzelnen Menschen gestorben! Er hat dem Schmerz ertragen, damit du Heilung bekommst. Das Kreuz ist ein Zeichen von Hoffnung für uns alle und durch ihn müssen wir nicht länger von Gott getrennt leben.
Gott ist barmherzig, gütig und liebevoll!

❓Fragezeichen = Deine Entscheidung

Und du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützte mich, und deine Herabneigung machte mich groß. – Psalmen 18:36

♾ Am Kreuz endet die Geschichte nicht, am Kreuz wendet die Geschichte sich.

Die Geschichte wendet sich von Bitterkeit und Tod zu Schönheit, Liebe und Hoffnung. Aber wie reagierst du auf die Symbole? Was macht diese Geschichte mit deinem Herz?
Auch deine Geschichte kann sich wenden – du kannst dich noch heute für ein Leben mit Gott entscheiden und dein Herz einladen zu glauben, was der Verstand vielleicht nicht verstehen kann.

✅ Die Wahrheit verbirgt sich nicht vor uns. Sind es nicht wir, die wir uns vor der Wahrheit verbergen?

Die Wahrheit kann herausfordernd sein und Widersprüche können schmerzen, aber in der Bibel begegnet dir Gott immer wieder ganz persönlich – er sieht dein Herz und lässt es glauben. Sünde und Fehler machen dich klein, aber seine Auferstehung macht dich groß und stark.

🚀 ActionStep

Schenke diese Woche bewusst Liebe für die Menschen um dich herum. Gebe die Liebe, die Gott für dich hat an andere weiter.

💬 Fragen

Was ist eine Sache, die dich beim Lesen besonders bewegt hat?
Was bedeutet die Auferstehung für dich persönlich und welche Gefühle löst die Botschaft in dir aus?
Erzähle deine Geschichte – Was ist deine Story mit Jesus?
Wo gibt es noch Sünde in deinem Leben, die dich von Gott trennt?
Wie erlebst du Gottes bedingungslose Liebe in deinem Alltag? Wie kannst du die Liebe Gottes für andere sein und sie weitergeben?
Was könnte ein nächster Schritt für euch als Kleingruppe sein, die Botschaft an andere weiterzugeben?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
X