Skip to main content

NICHT MEHR LÄNGER AUF DER FLUCHT

Wie kommst du weg von der Eile in deinem Leben, dem ständigen “Ich muss noch schnell” oder “Ich mache das noch kurz”?
Unser Alltag ist oft durchgetaktet bis zur letzten Minute – keine Zeit zum Durchatmen oder Pause machen. Warum fühlt es sich so an, als gäbe es keinen Stopp-Knopf, sondern nur dauerhafte Höchstgeschwindigkeit?

1. Wo rennst du vor etwas weg? 👟

Wo in deinem Leben bist du getrieben oder gestresst durch deine eigenen Erwartungen, deinen Perfektionismus, deine Angst?
Verdrängter Schmerz und unverarbeitete Themen drängen dich dazu, immer weiter zu machen – ohne Pause, ohne Aufatmen.

2. Wo rennst du hinter etwas her? 🔎

Wo sehnst du dich nach Anerkennung, gesehen zu werden? Wo strebst du nach Status, Erfolg, Beziehungen?

Bist du müde? Ausgelaugt? Ausgebrannt von Religion? Komm zu mir. Bleibe bei mir und du wirst dein Leben wieder finden. Ich zeige dir, wie du dich richtig erholen kannst. Geh mit mir und arbeite mit mir – schau mir zu, wie ich es mache. Lerne die ungezwungenen Rhythmen der Gnade.
Ich werde
 dir nichts Schweres oder Unpassendes auferlegen. Leiste mir Gesellschaft und du wirst lernen, frei und leicht zu leben. – Matthäus 11:28-30

Um zu deinem besten Leben zu kommen, musst du die Eile rücksichtslos aus deinem Leben verbannen.

1. KOMM HER ZU MIR 🏁

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. – Matthäus 11:28-30

Wenn du zu Jesus kommst, musst du nicht mehr rennen und keine Angst mehr davor haben, zu zerbrechen. Er hat dieses beste Leben für dich vorbereitet, deine Zeit geht bei ihm nicht verloren.

2. BLEIBE BEI MIR 📍

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. – Johannes 15:5

Ohne Jesus geht es nicht, bei ihm darfst du bleiben und du selbst sein. Kultiviere das “Bei-ihm-bleiben”, schaffe Raum für ihn und lasse die Dinge los, die schwer wiegen.

Seid still und erkennt, dass ich Gott bin! – Psalm 46:11

3. GEHE MIT MIR 🌱

Jesus möchte mit dir zusammen aus der Ruhe etwas bewegen – du bist nicht länger auf der Flucht.
Er spricht zu dir, gib ihm alle Ehre.

🥁 DEIN NEUER RHYTHMUS: KOMM ZU JESUS – BLEIB BEI JESUS – GEH MIT JESUS

Öffne dein Herz für das, was Jesus für dich vorbereitet hat und komm in seine Gegenwart. Es gibt bei ihm so viel mehr für dein Leben zu entdecken! Finde in ihm Ruhe und Kraft – lade deinen Akku wieder auf.

🚀 Action Step

Mach 3x pro Tag 1 Minute Pause
Gebet: Lass dir von Jesus zeigen, wie er dich & deine aktuelle Situation sieht.

💬 Fragen

Wie geht es dir damit, still vor Gott zu werden und auf das zu hören, was er dir sagt? Hast du es schonmal ausprobiert?
Wo lenkt der Feind dich ab? Wo treibt er dich über das Ziel hinaus?
Was hindert dich, zu Jesus zu kommen? (Enttäuschung, Frustration, Hoffnungslosigkeit, …)
Was lenkt dich davon ab, bei ihm zu bleiben? (Geschäftigkeit, …)
Wo hält Furcht dich zurück, etwas zu wagen und mit Jesus zu gehen? (Angst vor Überforderung / Wer bin ich schon, dass…)
Wie willst du in deinem Leben einen neuen Rhythmus von Kommen, Bleiben & Gehen mit Jesus integrieren?
Welchen kleinen 1% Schritt wirst du diese Woche gehen, um das Gehörte praktisch umzusetzen?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
X