Skip to main content

DON’T LIVE LIFE WITHOUT HIM!

Jeder einzelne von uns hat seine ganz eigene, persönliche Geschichte – seinen eigenen Weg, seinen eigenen Schmerz, seine eigene Freude. Und das ist so wichtig, weil jeder Mensch ein ganz eigenes Bedürfnis und ein eigenes Empfinden hat, wodurch er seine persönliche Beziehung zu Gott aufbauen kann.
Diese Beziehung kann dein ganzes Leben verändern und dir neue Möglichkeiten offenbaren, von denen du keine Ahnung hattest, dass es sie gibt! Gott formt dein neues Leben aus deiner individuellen Situation und er schenkt dir dein passendes Wunder zur passenden Zeit. Aber warum solltest du überhaupt dein Leben mit Gott zusammen meistern?

Wenn wir uns mit einem Verlangen wiederfinden, das nichts auf dieser Welt befriedigen kann, ist die wahrscheinlichste Erklärung, dass wir für eine andere Welt geschaffen wurden. – C. S. Lewis

Du hast alles und trotzdem bist du nicht zufrieden? Jeder Reichtum, jeder noch so gute Job und jede vollkommene Familie kann dich unzufrieden machen, wenn Gottes Geist nicht in deinem Herzen wohnt. Denn durch ihn lebst du voller, ob in Mitten deiner Herausforderungen oder in deinen fröhlichsten Stunden. Dein Leben kann dadurch zum Vorbild für andere werden.

🔦 Der Heilige Geist ist dein LIFE GUIDE

Ich sende die Verheißung meines Vaters auf euch. Ihr aber, bleibt in der Stadt, bis ihr bekleidet werdet mit Kraft aus der Höhe! – Lukas 24:49

Lebe dein Leben nicht ohne ihn und verlasse dein Haus nicht ohne den heiligen Geist, bis du ihn erlebt hast. Übergib Gott die Führung in deinem Leben – denn er kennt jeden einzelnen Weg, auch den, den du vielleicht noch nicht sehen kannst.

🔥 Lebst du auf Sparflamme oder bist du on fire?

Diesen hat er sich auch nach seinem Leiden in vielen sicheren Kennzeichen lebendig dargestellt, indem er sich vierzig Tage hindurch von ihnen sehen ließ und über die Dinge redete, die das Reich Gottes betreffen.
Und als er mit ihnen versammelt war, befahl er ihnen, sich nicht von Jerusalem zu entfernen, sondern auf die Verheißung des Vaters zu warten, die ihr von mir gehört habt; denn Johannes taufte mit Wasser, ihr aber werdet mit Heiligem Geist getauft werden nach diesen wenigen Tagen. Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich wieder her? Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat. Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde. Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Blicken emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg. – Apostelgeschichte 1:3-9

Wenn du nicht weißt, was passiert und alles unsicher ist, wirst du vorsichtig und zurückhaltend. Aber du darfst zu 100% darauf vertrauen, dass Gott dich auffängt, wenn du fällst – denn er kann gerade dann handeln, wenn dein menschliches Handeln versagt. Er versorgt dich mit Kraft und Mut zu jeder Zeit und an jedem Ort.

🔍 Wie empfange ich den Heiligen Geist?

Es ist schon so gut zu wissen, dass der Heilige Geist immer für dich da ist, aber wie kann er direkt für dich in deinem Leben spürbar werden?

Was sollen wir tun, ihr Brüder? Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße (Entscheidung für Jesus) und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden (Vergebung von Schuld)! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen (Erfüllung mit dem Heiligen Geist).
– Apostelgeschichte 2:37-38

Entscheide dich jeden Tag neu für Jesus und kehre um, wenn du einen falschen Weg gegangen bist. Sei offen, um den Heiligen Geist zu empfangen und lade ihn in dein Leben ein.

💡 Bitten (Lukas 11:13) – Glauben (Galater 3:2) – Danken (Epheser 5:19-20)

Bitte um den heiligen Geist und empfange ihn durch Glauben – Lese in der Bibel darüber, was er bereits früher getan hat und empfange Zeugnisse anderer, die ihn bereits in ihrem Leben erfahren durften. Sei jeden Tag erfüllt von Dankbarkeit, auch in den schlechten Zeiten. Gott liebt es, wenn wir ihn an allererste Stelle setzen und den Rest wird er für dich tun

🚀 ActionStep

Bitten – Glauben – Danken: Mache es ganz praktisch und lade den Heiligen Geist diese Woche bewusst in dein Leben ein.

💬 Fragen

Was ist eine Sache, die du heute für dich persönlich mitnimmst?
Wie sieht es hinter den Kulissen mit deiner Beziehung zum Heiligen Geist aus?
Welche Erfahrungen hast du gemacht, wenn du Gott die Führung in deinem Leben überlassen hast?
Bitten – Glauben – Danken: Was fällt dir besonders leicht und in welchem der drei Bereiche möchtest du noch wachsen?
Welche Wunder hat Gott schon in deinem Leben getan, wenn du ganz auf ihn vertrauen musstest?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
X