Skip to main content

3 FRAGEN, DIE DEIN LEBEN VERÄNDERN

Gibt es in deinem näheren Umfeld Menschen, die dir besonders wichtig sind? Freunde, Familie oder Bekannte?

Ziemlich wahrscheinlich schon – und du möchtest, dass es ihnen gut geht.
Stell dir vor diese Menschen können durch dich ihre Begabung entdecken, etwas das sie richtig gut können.
Unser Auftrag als Christen ist es, andere zu Gott zu führen und genau das kann gar nicht so einfach sein.

Hier sind drei Fragen für dich, wie du dein Leben und das deiner Freunde, Bekannte, aber auch Fremder Menschen verändern kannst:

1. HAT GOTT RAUM? #Prayer 🙏

VIP #1 GOTT

Gibt es in allen deinen Lebensbereichen einen Platz für Gott? Der Alltag ist oft gefüllt von Sorgen und Ängste, dass Gott gar nicht in dein Leben kommen kann. Irgendetwas passiert und alles, was du dir aufgebaut hast, fällt zusammen.

Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt. — Epheser 3:20

Aber du kannst über die Maßen mehr tun, als du denkst, wenn die Kraft Gottes und sein Geist in dir wirken. Manchmal nimmt er Dinge aus deinem Leben, um ein neues Fundament in dir aufzubauen. Seine Gunst und seine vollkommene Liebe ist auf dir.

Noah aber fand Gunst in den Augen des HERRN. — 1. Mose/Genesis 6:8

2. WOZU LEBE ICH? #Invitation ✉️

VIP #2 DU

Was lässt dich singen? Was lässt dich weinen? Was lässt dich träumen?

Dein Beruf bezahlt dich, aber deine Bestimmung kann dich wirklich erfüllen.Gott hat etwas ganz persönliches für dich vorbereitet.

Aber mit dir will ich meinen Bund aufrichten. — Genesis 6:18

Gott sucht die Menschen, die bereit sind, etwas zu tun. Er hat für jeden einzelnen etwas ganz individuelles vorbereitet und in den kleinen Schritten, die du gehst wirkt er in seiner Größe.

Was wir jetzt sind, ist allein Gottes Werk. Er hat uns durch Jesus Christus neu geschaffen, . Damit erfüllen wir nun, was Gott schon im Voraus für uns vorbereitet hat. — Epheser 2:10

3. DIENE ICH ANDEREN? #Value 
❤️

💪 Ich glaube an dich, du schaffst das und du bist nicht alleine.

Sei demütig und füge Wert hinzu. Stelle dich unter andere und diene ihnen – das kann wirkliche Veränderungen in anderen bewirken!

Nicht ich, mich, meine sondern wir, ihr, andere – Wir sind Familie.

Aber so soll es bei euch nicht sein! Im Gegenteil: Wer groß sein will, der soll den anderen dienen. — Markus 10:43

Was ist deinePriorität? Egal, was du tust, zu es mit der richtigen Herzenshaltung.
Gott liebt dich, es gibt Hoffnung und mit ihm zusammen wird es gut.

Denn wer sein Leben unbedingt bewahren will, wird es verlieren. Wer sein Leben aber meinetwegen verliert, der wird es gewinnen. — Matthäus 16,25

🖋 Die beste Geschichte die je geschrieben wurde…

🚀 ActionStep

Mache diese Woche zusammen mit deiner Kleingruppe den VIP Boost und bete für deine Freunde und Familie

VALUE – Füge Wert hinzu INVITE – Lade ein PRAYER – Bete

💬 Fragen

Was ist die eine Sache, die dir beim Lesen besonders aufgefallen ist?
Hast du selbst schon für deine VIPs gebetet oder sie zur Celebration eingeladen? Was sind deine Erfahrungen?
Wie kannst du dich für deine VIPs ausstatten, wenn du ihnen von Jesus erzählen möchtest?
Was bedeuten Demut und Sanftmut für dich persönlich?
Wie kannst du #Value noch mehr leben und anderen demütig dienen?
Wie wollt ihr als Kleingruppe gemeinsam den VIP-Lifestyle leben?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
X