Skip to main content

SO L(I)EBST DU WIRKLICH!

Hast du schon einmal ein Geschenk bekommen, das auf den ersten Blick nicht deinem Geschmack entsprochen hat?
Manche Dinge können im ersten Moment eigenartig wirken, aber wenn du genauer hinsiehst, können sich besondere Überraschungen dahinter verstecken.
So ist es auch mit Geschenken – den Wundern, die uns Gott schenkt.

Josef aber, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht öffentlich bloßstellen wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen. – Matthäus 1:18

🧡AGAPE

Wann gab es in deinem Leben schon Situationen, in denen du lieber gehen wolltest als zu bleiben? Josef hatte Angst vor dem, was ihn erwartet und wollte Maria heimlich verlassen. Er durfte lernen, dass Gottes Liebe bedingungslos ist. Gott bleibt immer an deiner Seite und verlässt dich nicht.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. – Johannes 3:16

1.Gott ❤️ dich

Er hat dich so sehr geliebt, dass er sogar seinen eigenen Sohn für dich gab. Diese Liebe ist AGAPE. Damit hat er alle Schuld auf sich genommen, um uns zu befreien.

Gott aber erweist seine AGAPE zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist. Römer 5:8

2.Wir ❤️ Menschen

Die Liebe Gottes, diese AGAPE können wir an andere Menschen weitergeben. Gott liebt dich – du liebst andere. Du kannst diese Liebe auf unterschiedlichste Art und Weise schenken.

🎁AGAPE = Liebe schenkt

Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not. Darum fürchten wir uns nicht, selbst wenn die Erde erbebt, die Berge wanken und in den Tiefen des Meeres versinken. – Psalm 46: 2-3

Du musst dich nicht fürchten, weil Gott dich stärkt und deine Zufluchtsort ist. Du kannst ihm ganz vertrauen – Glaube bedeutet Vertrauen auf Gott zu haben.

🚀ActionStep

Mache AGAPE diese Woche praktisch – schenke Liebe und mache anderen Menschen eine Freude!
Vielleicht ergibt sich ein interessantes Gespräch.

💬Fragen

Wie schenkst du anderen Liebe?
Wann hast du AGAPE – die Liebe Gottes schon in deinem Leben gespürt?
Was ist deine erste Anlaufstelle, wenn du Hilfe brauchst?
Gab es schon einmal ein Wunder mit einer eigenartigen Verpackung für dich?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
X